Unterstützung bei der Berufswahl
Der Internationale Bund bietet Jugendlichen die Möglichkeit, über Praktika die richtige Ausbildung zu finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es geht in erster Linie nicht darum, den Traumberuf zu finden, sondern erst einmal darum: Was liegt mir eigentlich und was könnte mir gefallen. Bereits seit 2004 kümmert sich der Internationale Bund (IB) als Bildungsträger der Agentur für Arbeit genau darum. Jugendliche im Alter von 17 bis 25 Jahren können an der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) teilnehmen und in einem Praktikum oder mehreren Praktika für sich selbst herausfinden, wo die Neigungen sind. Und im besten Fall fällt auch gleich noch eine Ausbildungsstelle ab.
Das Angebot richtet sich an Jugendliche, die nicht mehr schulpflichtig sind und keinen Ausbildungsplatz haben oder sich nicht sicher sind, welchen beruflichen Weg sie ...