Unterwegs zum schnellen Internet
Ausschuss vergibt Vermessungsarbeiten zur Verlegung der Leerrohre für Glasfaserkabel / Ein Betreiber muss noch gefunden werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Eine Million Euro stellt die Gemeinde Efringen-Kirchen in diesem Jahr für den Ausbau eines Lehrrohrnetzes auf ihrem Gebiet bereit, in das in einem nächsten Schritt Glasfaserkabel für ein schnelleres Internet eingezogen werden können. Der Technische Ausschuss hat am Montagabend die Vermessungsarbeiten für die Leitungstrassen vergeben. Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger betonte dabei nochmals, wie wichtig für eine Gemeinde heute eine gute Breitbandversorgung sei.
Grundsätzlich sollen die Lehrrohrleitungen in alle Ortsteile verlegt werden, mit Ausnahme von Istein und dem Zentralort, die als bereits gut mit schnellem Internet versorgt gelten. Bauamtsleiter Siegfried Kurz räumt im Gespräch mit der BZ ein, dass diese Schnelligkeit zum Teil gewiss relativ sei. Er schließt auch ...