Unterwegs zur neuen Pfarrei

Aus neun katholischen Kirchengemeinden im bisherigen Dekanat Endingen-Waldkirch wird räumlich bis 2025/2026 eine einzige /.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sylvia Sredniawa
1/2
Foto: Sylvia Sredniawa
Zur Debatte standen drei Varianten: Variante A bedeutete die Übertragung des bestehenden Dekanats auf eine neue große Pfarrei. Variante B sah die Aufteilung in zwei Räume mit einem östlichen Teil (Oberes Elztal, Mittleres Elztal und Simonswäldertal, Waldkirch und An der Glotter) sowie einem westlichen Teil (Emmendingen-Teningen, Herbolzheim-Rheinhausen, Kenzingen, Nördlicher Kaiserstuhl sowie Am Litzelberg). Variante C schließlich bedeutete die Abspaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel