Südbaden

Unwetter im Südwesten - hunderte Keller überflutet, Southside-Festival abgebrochen

Gewitter mit Starkregen haben in Südbaden schwere Schäden verursacht. Besonders betroffen sind der Kreis Emmendingen und das südliche Markgräflerland: Allein in Kenzingen und Efringen-Kirchen sind rund 200 Keller vollgelaufen. Auch in Freiburg und Umgebung war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Weiter östlich, in Neuhausen ob Eck, musste das Southside-Festival abgebrochen werden. Eine Wetterberuhigung ist nicht in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hochwasser in Köndringen  | Foto: Aribert Rüssel
Hochwasser in Köndringen Foto: Aribert Rüssel
"Ich habe so etwas in 41 Jahren noch nicht erlebt", sagt der Kommandant der Feuerwehr Kenzingen: Die Feuerwehr war in der Nacht zum Samstag im Großeinsatz, mehr als 130 Keller waren überflutet. Aus der Tennishalle der Kleinstadt im Kreis Emmendingen mussten bis zu 300.000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel