Urban Singler lag klar vorne

36 Stimmen fehlten zum Sieg / 64 Prozent Wahlbeteiligung / Zweiter Wahlgang folgt in 14 Tagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. Gutach hat gewählt, sich aber noch nicht entschieden. Keiner der fünf Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters erhielt im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Urban Singler verfehlte jedoch mit 48,45 Prozent der Stimmen diese Mehrheit nur denkbar knapp. Von 36 fehlenden Stimmen war die Rede. Mit Abstand folgten Thomas Reger (28,72 Prozent), Dr. Karl-Georg Weber (11,36) und Rolf-Dieter Stoicov (11,03). Der zweite Wahlgang – dann genügt die einfache Mehrheit – findet am Sonntag, 2. April statt.

Die Wahlbeteiligung lag bei 64,18 Prozent. "Ich bin überwältigt, fast sprachlos", sagte Urban Singler unmittelbar nach der Verkündung des Wahlergebnisses durch Bürgermeister Harald Schomas. "Das ist ein toller Vertrauensbeweis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel