Tourist wählte Notruf

Urlauber hält Räucherofen für Brand und ruft Feuerwehr

Alarm ausgelöst: Statt eines Garagenbrandes findet die Feuerwehr in Norddeich aber einen Räucherofen und einen verdutzten Fischliebhaber vor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als die Feuerwehr abrückte, waren... zu Ende geräuchert. (Symbolbild)  | Foto: Holger Hollemann/dpa
Als die Feuerwehr abrückte, waren die Aale noch nicht zu Ende geräuchert. (Symbolbild) Foto: Holger Hollemann/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Norden (dpa) - Zahlreiche Räucheraale statt eines Garagenbrandes hat die Feuerwehr bei einem Einsatz entdeckt. Ein Urlauber in Norddeich hatte am Mittwochnachmittag den Notruf gewählt, weil er hinter einer Hecke aus einer Überdachung Rauch aufsteigen sah, wie die Feuerwehr mitteilte. 

So standen plötzlich Einsatzkräfte vor dem überraschten Fischliebhaber, der zuvor nicht auf Rufe des Urlaubers reagiert habe. Die Einsatzkräfte rückten schließlich unverrichteter Dinge wieder ab - allerdings "mit angeregtem Appetit". Denn: Die Aale in dem Räucherofen waren noch nicht bereit zum Verzehr und hätten "auch nicht für alle Einsatzkräfte gereicht".

© dpa‍-infocom, dpa:250904‍-930‍-995509/1

Weitere Artikel