Ski-WM
US-Amerikaner Ted Ligety gewinnt seinen dritten Titel
Der US-Amerikaner Ted Ligety ist der Star der alpinen Ski-WM in Schladming. Er gewann den Riesenslalom und damit seine dritte Goldmedaille bei den Titelkämpfen.
Klaus-Eckhard Jost
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Geschichte der alpinen WM gewannen nur fünf Männer drei oder mehr Goldmedaillen bei ein und derselben WM: Toni Sailer (Österreich/1956/4 Goldmedaillen und 1958/3), Jean-Claude Killy (Frankreich/1968/4), Emile Allais (Frankreich/1937/3), Stein Eriksen (Norwegen/1958/3) und nun Ted Ligety.
Fürs Erste konnte Marcel Hirscher seine Rolle als Retter der Nation nicht erfüllen. Nichts wurde aus dem heiß ersehnten Gold für den 23-jährigen Österreicher im Riesenslalom der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming. Schuld war ein verrutschter Halswirbel, der den Rennläufer nur vier Stunden hat schlafen ...