USA

US-Wahl 2024: Demokraten halten sich bereit, falls Präsident Biden ausfällt

BZ-Plus Der Kampf ums höchste Amt in den USA nimmt an Fahrt auf. US-Präsident Joe Biden will erneut für die Demokraten antreten. Aber eine Mehrheit der Amerikaner hält ihn für zu alt. Gibt es einen Plan B?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kamala Harris könnte zwar schlagartig ...ewerte sind noch schlechter als seine.  | Foto: SAUL LOEB (AFP)
1/4
Kamala Harris könnte zwar schlagartig Präsidentin werden, wenn Biden aus dem Amt ausscheiden müsste. Aber ihre Umfragewerte sind noch schlechter als seine. Foto: SAUL LOEB (AFP)
Anfang September 2023 sieht alles danach aus, als ob der kommende US-Wahlkampf eine Wiederholung des Duells von vor zwei Jahren wird. Der Demokrat Joe Biden gegen den Republikaner Donald Trump – eine alternativlose Aufstellung?
Zumindest eine, die wenig Begeisterung auslöst. Das unterstreicht eine neue Umfrage von AP-NORC. Demnach findet eine klare Mehrheit der Amerikaner, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel