USA in einem Jahr kennen lernen

GFDAF informierte über Stipendienvergabe für junge Leute / Besonders leistungsstarke Schüler werden ausgewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (mhw). Über die Modalitäten der Stipendienvergabe für einen einjährigen USA-Aufenthalt informierte Dr. Wolfgang Dexheimer die Mitglieder der GFDAF in der diesjährigen Hauptversammlung. Dexheimer leitet das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages. Dabei erhalten alljährlich 350 junge Menschen die Chance, die USA während eines einjährigen Aufenthaltes genau kennen zu lernen. Bislang kamen 400 junge Menschen in diesen Genuss, da sich die USA jedoch momentan aus der Finanzierung etwas zurück ziehen, musste das Angebot gekürzt werden.

Besonders leistungsstarke Schüler, die sich für einen USA-Aufenthalt bewerben, werden ausgewählt, um den Bundestagsabgeordneten als Stipendiaten vorgeschlagen zu werden. In jährlichem Wechsel können so sämtliche Abgeordnete einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel