ÖPNV

VAG Freiburg sieht Erfolge im Kampf gegen Fachkräftemangel

BZ-Plus Die Freiburger Verkehrs AG wird vom demografischen Wandel getroffen. Viele Bus- und Straßenbahnfahrer gehen bald in Rente. Doch der Vorstand verbreitet Zuversicht - und will weiter in Elektrobusse investieren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laut Branchenverbänden fehlen bereits jetzt tausende Busfahrer in Deutschland und mehr als die Hälfte des bestehenden Fahrpersonals ist über 50 Jahre alt, wie etwa der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen mitteilt. Bei Straßenbahnfahrern sieht es ähnlich aus. Viele Babyboomer werden schon bald aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden. Auch die Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: VAG-Vorstand Oliver Benz, Stephan Bartosch

Weitere Artikel