Bilanz am Ferienende
Velonale: Ein zu großes Rad gedreht?
Nach dem schwierigen Start des Jedermannrennens Velonale wird diskutiert, wie viele solche Großveranstaltungen Freiburg verträgt. Und: Ob die Velonale eine Zukunft hat.
Do, 6. Aug 2009, 16:34 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach der Velonale ist vor der Velonale – oder doch nicht? Nachdem die Premiere von Freiburgs erstem Jedermann-Radrennen alles andere als reibungslos klappte, wollen sich Veranstalter, Genehmigungsbehörden, Polizei und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) in einigen Wochen zusammensetzen und, wie es heißt, "eine Optimierung der Organisation" anstreben. Man könnte auch sagen: Da soll Tacheles geredet werden, was alles schief gelaufen ist – und ob das Radrennen in dieser Form überhaupt wieder stattfinden darf.
In Freiburg gibt es jede Menge Sportveranstaltungen, die traditionell von Vereinen organisiert werden wie zum Beispiel der Jedermann-Triathlon der Sportgemeinschaft Landwasser: Kleiner Eintrittsobolus, überschaubarer Aufwand, viel ehrenamtliches Engagement.Doch ...