Verabschiedung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach 27 Jahren am Clara-Schumann-Gymnasium ist Hausmeister Michael Kunz in den Ruhestand verabschiedet worden. Das teilt das Clara-Schumann-Gymnasium in einer Mitteilung mit.
Kunz hat 51 Dienstjahre vorzuweisen und ist seit 1998 als Hausmeister an der Schule tätig gewesen. Schulleiterin Ev Tschentschel betonte in ihrer Ansprache, dass Kunz für die Schulgemeinschaft wie "der Fels in der Brandung" gewesen sei, der stets zuverlässig und engagiert das denkmalgeschützte Schulgebäude betreut hat. Besonders während der aktuellen Brandschutzertüchtigung habe sich gezeigt, wie wertvoll seine handwerkliche Expertise sei. Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher bedankten sich für seine Geduld, insbesondere im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, die beim Hausmeisterdienst eingeteilt waren. Auch das Lehrerkollegium hat seine Arbeit sehr geschätzt, da er viele Aufgaben im Hintergrund erledigt hat. Laut Tschentschel wird das Schulhaus noch lange die Handschrift von Michael Kunz tragen und seine Spuren werden sichtbar bleiben.