Verbraucher, aufgepasst!

Auch in Supermärkten und Gastronomiebetrieben der Ortenau gibt es Ersatzprodukte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Freiburger Käseexperte Carlo Stähl...nanntem Analog-Käse zu unterscheiden.   | Foto: Ingo SChneider
Der Freiburger Käseexperte Carlo Stähle versucht, echten Käse von so genanntem Analog-Käse zu unterscheiden. Foto: Ingo SChneider

OFFENBURG (ddn). Appetitlich ist anders: Ob Pizza oder Schinkenhörnchen – so genannter Analogkäse und billig zusammenpepappte Fleischstücke anstelle von Schinken können gewaltig den Appetit verderben. Doch was die Hamburger Verbraucherzentrale mit ihren Veröffentlichungen zum bundesweiten Thema macht, entlockt den für die Lebensmittelüberwachung zuständigen Dezernenten im Offenburger Landratsamt, Michael Loritz, nur ein Schulterzucken.

Dass mittlerweile oft Formfleisch statt Schinken auf die Pizza kommt, "ist ein uraltes Thema". Seit Jahren schaue man vor allem den Betreibern von Pizzerien auf die Finger, "und das wird dann konsequent beanstandet".
Doch der Kreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel