Verdienstkreuz für Helmut Eitenbenz

Mit der hohen Auszeichnung wurde das vielseitige Engagement einer besonderen Persönlichkeit der Region gewürdigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Nicht mit der Erfüllung seiner beruflichen Aufgaben, sondern mit dem weit darüber hinausreichenden Einsatz für das Gemeinwesen begründeten am Donnerstagabend zahlreiche Festredner die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Helmut Eitenbenz. "In außergewöhnlicher Weise hat der Geehrte dem öffentlichen Leben gedient", so César Osvelio Méndez González, Generalkonsul der Bolivarischen Republik Venezuela.

Ein "verdienter Mitbürger" sei Helmut Eitenbenz, so Amtsnachfolger Hans-Joachim Schwarz. Die Auszeichnung bereite große Freude.
Das umfangreiche Lebenswerk von Helmut Eitenbenz würdigte Laudator Staatsminister Willi Stächele, der die Auszeichnung übergab. Nach anfänglichem Theologiestudium hatte sich Eitenbenz für die Laufbahn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel