Verdruss im Rock

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LADENDIEBSTAHLJetzt bitte nicht alle Frauenbewegten, zu denen wir uns bei der BZ selbst zählen, über uns herfallen. Wir zitieren hier ein zugegebenermaßen angestaubtes und nicht mehr zeitgemäßes Epigramm des deutschen Barockdichters Friedrich von Logau (1605 – 1655), das uns aber einfiel (Asche auf unser Gedächtnis), als wir folgende Polizeimeldung lasen: Am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr kam es in Gutach zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmitteldiscounter. Eine 32-jährige Frau und ihr gleichaltriger Begleiter wurden ertappt, als die Frau in dem Supermarkt mehrere Waren in ihrem Rock versteckt haben soll, während der Mann die Blicke möglicher Zeugen abgeschirmt haben soll. Die Mitarbeiter des Supermarktes informierten die Beamten des Polizeipostens Wolfach. Bei der Durchsuchung der Frau konnte Diebesgut im Wert von über 160 Euro sichergestellt werden, unter anderem 18 Packungen Shampoo sowie zehn LED-Gartenlichter. Die beiden Personen erwarten nun eine Anzeige wegen Diebstahls, berichtet die Polizei. Und nun das Zitat: "In einem Weiberrock, in einem Bienenstock. Steckt Schaden und Genuss, Ergötz’ und viel – Verdruss. "
Schlagworte: Friedrich von Logau
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel