Vereinsmitglieder fahren beachtliche Erfolge ein
Der Turnverein Neustadt ist beliebt: Für mehrere Abteilungen gibt es lange Wartelisten für Neuaufnahmen. Das wird bei der Hauptversammlung berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Abteilungen Badminton, Volleyball, Handball, Schwimmen, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen und Judo sind im Turnverein Neustadt gut ausgelastet. Viele Wettkämpfe und Ligaspiele wurden in allen Bereichen bestritten. Dabei konnten tolle Erfolge erreicht werden. Die starken Ergebnisse reichen von guten Platzierungen bei Badischen Meisterschaften hin zu einem Vizeweltmeistertitel. Bei der Hauptversammlung wurden zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für das Erreichte geehrt. Allen voran ist Luise Mattisseck zu nennen, die sehr gute Platzierungen in Judo und Leichtathletik-Mehrkampf erreicht hat.
Seit 25 Jahren gehören Gabi Ganter, Maik Kast, Jacqueline Knöpfle, Philipp Landsberger, Nicole Reichel, Detlef Schwab, Erika Stenschke und Anne-Kathrin Willmann dem Turnverein an. Für 40 Jahre wurden Dirk Fischer, Cornelia Meier, Gabriele Schubnell und Frank Schwörer geehrt. Anette Ketterer, Margot Wendt und Werner Wendt sind seit 50 Jahren Mitglieder. Sogar schon 60 Jahre sind Christel Kopfmann-Jehle, Manfred Leonhardt, und Karl Schubnell beim TV. Die Verdienstplakette in Bronze für zehn Jahre Mitarbeit wurde an Marc Gunzlé (Turnen) vergeben, die Verdienstplakette in Silber für 15 Jahre ging an Michael Markowitsch (Volleyball). Die Verdienstplakette in Gold für 20 Jahre Mitarbeit erhielt Regina Schubnell.
Wiedergewählt wurden die Vorsitzende Petra Pollak, ihre Stellvertreter Christoph Huber und Maria Mattisseck-Neef und Schatzmeiser Tobias Junker-Jäger. Technischer Leiter ist Volker Dengler, das Ressort Freizeit und Breitensport leitet Joachim Benitz, Kassenprüfer sind Andreas Schmidt und Martin Müllinger. Unbesetzt ist beim Turnverein Neustadt weiterhin das Amt des Schriftführers.
Die Badischen Meisterschaften im sanierten Jahnstadion finden am 31. Mai und 1. Juni statt, das Schwimm-Sportfest im Freibad Neustadt steigt am 19. Juli. Das Nikolausturnen ist im Dezember geplant.