Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Verfolgungsjagd am Strand

Mo, 04. Juni 2018 um 16:02 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Louis Benz, Klasse 4, Grundschule Oberschopfheim, Friesenheim

Tom ging mittags an den Strand. Er packte seine Badesachen und lief los. Als er am Strand ankam, sah er im Wasser einen Jungen. Tom legte sein Handtuch auf den weichen Strandboden. Er zog die Badehose an und ging ins Wasser. Tom schwamm zu dem Jungen. Aber der Junge schwamm von Tom weg. Tom tauchte hinter dem Jungen her, dabei verlor er seine Badehose. Der Junge hatte eine Kamera dabei und fotografierte Tom.

Wütend verfolgte Tom den Jungen bis zum Strand. Da fiel Tom eine gute Idee ein. Er packte seine Sachen
zusammen und lief um die nächste Ecke. Tom ahnte, dass der Junge ihn verfolgen würde. So lauerte Tom ihm auf. Da kam der Junge auch schon mit seiner Kamera. Tom nahm ihm schnell die Kamera weg und löschte die Bilder. Der Junge flüchtete bis zu seinem Haus und verschwand. Tom war froh darüber.