Account/Login

Vergänglichkeit des Seins gibt Sinn

  • Di, 11. September 2018
    Schwanau

BZ-Plus Zwei Schwanauer Pfarrerinnen und ein großer Projektchor gestalteten einen Gottesdienst auf der großen Bühne der Gartenschau.

Zahlreich kamen Besucher zum Gottesdie...r Schwanauer Projektchor begleitete.    | Foto: Bettina Schaller
Zahlreich kamen Besucher zum Gottesdienst, den die Pfarrerinnen Marie Jakobi (links) und Christine Egenlauf auf der E-Werk-Bühne hielten und den ein großer Schwanauer Projektchor begleitete. Foto: Bettina Schaller

LAHR/SCHWANAU. Die Zuflucht in unserer Vergänglichkeit ist Gott – dieses Thema des 90. Psalms hat am Sonntagmorgen im Mittelpunkt des großen Gottesdienstes auf der E-Werk-Bühne der Landesgartenschau gestanden. Die Veranstaltung mit den evangelischen und katholischen Kirchenchören aus Ottenheim und Nonnenweier und den Pfarrerinnen Christine Egenlauf (Nonnenweier) und Marie Jakobi (Ottenheim) war gut besucht.

Rund 75 Sängerinnen und Sänger standen auf der Bühne. Unter Leitung von Frank Spengler am Piano gab der Projektchor den Texten aus dem 90. Psalm Stimme. Der Offenburger Bezirkskantor Traugott Fünfgeld hat die Musik- und Gesangsstücke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel