Vergangenheit in die Zukunft führen
Stadt nutzt unterrichtsfreie Zeit, um in Schulen diverse Baumaßnahmen umzusetzen / Auch im Burghof wird in der Pause gearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der Ferienzeit herrscht an vielen städtischen Baustellen Hochbetrieb. Insbesondere an den Schulen muss die Zeit genutzt werden, wo die Bauarbeiten den Unterricht nicht stören. Am Hans-Thoma-Gymnasium werden 3,3 Millionen Euro in eine zweiten Rettungsweg und die Elektrosanierung investiert. Doch nicht nur an den Schulen wird gebaut.
Wo sich viele Menschen aufhalten, ist inzwischen ein zweiter baulicher Rettungsweg vorgeschrieben. Ein solcher wird am HTG im Innenhof errichtet. Dazu sind umfangreiche Stahlbauarbeiten nötig, die jetzt gemacht werden. "Am Dienstag nächste Woche geht’s los", sagt Sabine Braun, ...