Verkehrsentlastung nur in Etappen
Fachleute stellen dem Gemeinderat Waldshut-Tiengen Pläne zur Verbesserung der Lage am Grenzübergang Waldshut-Koblenz vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Wie flüssig rollt der Verkehr nach 2011 am Waldshut-Koblenzer Grenzübergang? Planer gaben sich jüngst vor dem Gemeinderat optimistisch, weil die Lastwagen künftig nicht mehr im Weg stehen, sondern freie Fahrt bekommen. Skeptiker bedauern aber, dass das Haupthemmnis der Zollkreuzung ungelöst bleibt: der stockende Verkehrsabfluss von der Brücke in Richtung Waldshut. Absehbar ist, dass der Schweizer Beitrag verspätet kommt.
Bis zum Frühjahr 2011 soll der Zollhof im Gewerbepark Hochrhein fertig sein. Der deutsche und der Schweizer Zoll fertigen die Brummis dann nicht mehr an der Brücke, sondern auf dem ehemaligen ...