Gutachten prognostiziert Verdoppelung bis 2025

Verkehrslawine rollt auf Wiechs zu

Fahrt aufnehmen wird mit großer Sicherheit die Debatte um eine Umgehungsstraße. Grund ist ein neues Gutachten zur Verkehrsentwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wiechs droht buchstäblich unter die Räder zu geraten.  | Foto: Privat
Wiechs droht buchstäblich unter die Räder zu geraten. Foto: Privat

SCHOPFHEIM. Wiechs droht buchstäblich unter die Räder zu kommen: Ein brandaktuelles Gutachten des Regierungspräsidiums prognostiziert jetzt, dass der Verkehr wegen der A 98 und dem Anschluss Karsau auf der Kreisstraße Wiechs/Minseln extrem zunimmt. Von einer Verdoppelung bis 2025 ist die Rede. Gas gegeben werden muss bei der Frage, wie der Dinkelberg vor der Verkehrslawine zu retten ist.

Eine Umfahrung für Wiechs? Bei diesem Thema stand der Landkreis bisher auf die Bremse. Keine Notwendigkeit, hieß es bisher dazu vom Träger der Kreisstraßen. Doch jetzt könnte Bewegung in die Sache kommen. Anstoß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel