Geldstrafe offen
Verkehrsrowdy am Rheinfelder Autobahnzoll geschnappt
Die Bundespolizei hat am Rheinfelder Autobahnzoll einen Straftäter geschnappt. Er musste eine empfindliche Geldstrafe wegen Straßenverkehrsgefährdung nachbezahlen.
Mo, 8. Sep 2025, 11:42 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze hat die Bundespolizei am Samstag einen mit Haftbefehl gesuchten Kroaten gefasst. Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Streife der Bundespolizei bei der Überprüfung der Personalien, dass gegen den in der Schweiz wohnhaften Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Straßenverkehrsgefährdung verhängte ein Gericht im Jahr 2021 eine Geldstrafe gegen den 28-Jährigen. Da der Gesuchte weder die Strafe in Höhe von 2700 Euro bezahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, erließen die Justizbehörden im Mai dieses Jahres Haftbefehl. Gegenüber der Bundespolizei bezahlte der Mann die Gerichtsschulden und ersparte sich somit eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe.