L 170 muss voll gesperrt werden
Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet
Der Zustand der L 170 Richtung Schattenmühle hat sich weiter verschlechtert. Die Verkehrssicherheit sei nicht mehr gewährleistet, so das Regierungspräsidium. Die Straße wird deshalb voll gesperrt.
Mi, 16. Jun 2021, 13:25 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schäden an der L 170 von Bonndorf Richtung Schattenmühle haben sich weiter verschlimmert. Zwischenzeitlich sei die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer nicht mehr gewährleistet, so die Informationen aus dem Regierungspräsidium. Aus diesem Grunde wird die Straße ab Donnerstag, 17. Juni, bis Ende des Jahres voll gesperrt. Die Wanderparkplätze bleiben aber erreichbar.
Die L 170 durch die Wutachschlucht ist ein Fass ohne Boden. Seit Jahren finden aufwendige Sanierungsmaßnahmen mit Kosten in Millionenhöhe statt, um die Fahrbahn zu stabilisieren. Wie Matthias Henrich, Pressesprecher im Regierungspräsidium ...