Verkehrsunfälle im Kreis Emmendingen: "Bei Fahrerflucht gibt es keine Kulanz"
Acht Menschen starben 2024 bei Verkehrsunfällen im Landkreis Emmendingen. Doch jeder Fall ist anders, generelle Gefahrenstellen sieht die Polizei nicht. Die Statistik zeigt aber auch Positives, sagen Polizeihauptkommissare Jerry Clark und Stefan Leist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Herr Leist, Herr Clark, 2024 gab es im Kreis Emmendingen acht Todesopfer im Straßenverkehr, zwei davon auf einer Kreisstraße in Freiamt. Ist es da besonders gefährlich?
Florian Leist: Ich würde sagen, dass der ländliche Schwarzwald mit vielen interessanten Strecken, insbesondere für Motorradfahrer, schnell als gefährlich wahrgenommen werden kann. Es gibt jedoch viele solcher Stellen. Die angesprochene Kreisstraße ist anspruchsvoll, ich würde sie ...