Keine Verletzten

Verkehrsunfall am Bahnübergang in Lörrach verursacht 50.000 Euro Sachschaden

Ein Überholmanöver am Bahnübergang endet in Lörrach mit einem Unfall. Ein 33-Jähriger übersieht beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten 85-Jährigen. Der Sachschaden ist erheblich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Bahnübergang an der Basler Straße in Lörrach hat sich ein Unfall ereignet.  | Foto: Ehrentreich
Am Bahnübergang an der Basler Straße in Lörrach hat sich ein Unfall ereignet. Foto: Ehrentreich

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montag an der Einmündung Basler Straße / Weiler Straße in Lörrach ereignet, bei dem zwei Autos beteiligt waren. Wie die Polizei mitteilt, geschah der Unfall gegen 11.40 Uhr. Ein 33-jähriger Autofahrer habe die Weiler Straße befahren und an der Einmündung zur Basler Straße ein wegen einer geschlossenen Bahnschranke wartendes Auto überholt. Beim anschließenden Linksabbiegen in die Basler Straße habe er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 85-jährigen Autofahrer übersehen. Im Einmündungsbereich sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel