Verlässliche Grundschule ab Februar
Bürgermeister lässt beim Neujahrsempfang abgelaufenes Jahr Revue passieren / Zwei Millionen Euro auf dem Rücklagenkonto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Bürgermeister Christian Behringer zeigte sich in seiner ersten Neujahrsansprache in Grafenhausen mit dem letzten Jahr zufrieden. Entgegen den Steuerschätzungen im Mai haben sich die vergangenen Monate wesentlich besser entwickelt: "Die Gemeinde verzeichnete mehr Einnahmen bei der Gewerbesteuer und bei den Finanzzuweisungen", freute sich der Rathauschef. Zuversicht auch für das neue Jahr: Zur Finanzierung der Investitionen wird eine Kreditaufnahme nicht nötig sein, die Nullverschuldung bleibt somit erhalten.
Die Finanzkrise des letzten Jahres hat die Gemeinde Grafenhausen in der Tat gut gemeistert: Den allgemeinen Rücklagen können nach dem derzeitigen Stand rund 820 000 Euro zugeführt werden , die somit auf rund zwei Millionen Euro aufgestockt ...