Suche beendet
Vermisste Kinder aus Lahr von Polizei gefunden – Passantin erkennt die Kinder auf der Straße
Die Polizei in Lahr findet die vermissten Kinder nach intensiver Suche wieder. Eine Zeugin hatte die beiden Kinder und ihre Mutter aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung erkannt und die Polizei gerufen.
So, 5. Okt 2025, 12:41 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Aktualisiert am Montag, 6. Oktober, 11 Uhr
Die Suche nach den beiden vermissten Kindern aus Lahr ist beendet. Das bestätigte die Polizei am Sonntagnachmittag gegenüber der Badischen Zeitung. Im Laufe des Freitags seien die Siebenjährige und der Fünfjährige gefunden worden, erklärte die Polizei auf Nachfrage.
Nach Auskunft des Polizeipräsidiums wurden die beiden vermissten Kinder bereits am Donnerstag in Lahr von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen und Mitarbeitern des Kommunalen Sozialen Dienstes übergeben. Eine Zeugin habe anhand der Öffentlichkeitsfahndung die beiden Kinder mit ihrer Mutter erkannt und die Polizei verständigt. Die Familie war wohlauf. Weitere Angaben zu den näheren Umständen will die Polizei aufgrund des Persönlichkeitsschutzes der Kinder nicht machen.
Am 16. September sollten der fünfjährige Junge und seine siebenjährige Schwester wegen Kindesgefährdung in Obhut des Jugendamtes genommen werden sollen. Die Mutter, ihr Lebensgefährte und die Kinder waren schon einen Tag zuvor aber nicht mehr auffindbar. Angehörigen zufolge hatten sie die Wohnung in Lahr mit Gepäck verlassen. Nun hat die Polizei die Kinder gefunden.
Vermisste Kinder aus Lahr: Wie Jugendämter bei akuter Gefahr handeln