Vermögen von Verein Pro Spital geht an Campus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Spital Bad Säckingen sind die Lichter zum Jahreswechsel 2017/2018 für immer ausgegangen. Jetzt ist auch der Verein Pro Spital Geschichte, der sich mit Leidenschaft, aber letztlich vergebens für den Erhalt des Krankenhauses eingesetzt hatte. Ende August ist das so genannte Sperrjahr zu Ende gegangen, in dem die Vermögenswerte eines Vereins nach dessen beschlossener Auflösung blockiert sind. Entsprechend der Satzung von Pro Spital geht das Vermögen nun in den Besitz der Stadt über, die es ausschließlich für Kranken- und Altenpflege im Sinne des Fördervereins ausgeben darf. Dem Wunsch der Mitglieder folgend, hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, das Vermögen dem Gesundheitscampus zu geben. Dabei handelt es sich um 58.131 Euro Bankguthaben und um medizinische Geräte mit einem Restwert von 5290 Euro.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel