Verschenken statt entsorgen
Im Regionalen Abfallzentrum Hochschwarzwald warten 1000 Gegenstände auf neue Besitzer / Stadt erhält einen Pferdeschlitten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Premiere ist geglückt: Der erste Verschenkemarkt des Regionalen Abfallzentrums (RAZ) Hochschwarzwald im Gewerbegebiet Titisee lockte am Samstag zahlreiche Interessierte an. Schon nach einer Stunde hatte rund die Hälfte der gut erhaltenen, zum Teil sogar nagelneuen und noch eingepackten Gegenstände neue Besitzer gefunden und damit ein zweites Leben gewonnen – ganz im Sinn der Nachhaltigkeit.
Bei der ersten Veranstaltung dieser Art war auch Martin Barth, Erster Landesbeamter des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald und Betriebsleiter der Abfallwirtschaft (ALB), vor Ort. Er wollte sehen, wie das ...