Account/Login

Verschiedene Rollen für eine Person

Karin Steinebrunner
  • Sa, 16. Juni 2018
    St. Blasien

     

Bei den Domfestspielen "Säulen der Hoffnung" verkörpern fünf Darsteller Martin Gerbert / Einer von ihnen lebt sogar in Horb.

Der Fürstabt Martin Gerbert wird in de... kindlichen Franz Gerbert, Nico Bader)  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
1/2
Der Fürstabt Martin Gerbert wird in den „Säulen der Hoffnung“ in vier Altersstufen dargestellt, jede durch einen anderen Schauspieler, vom kleinen Louis Meier über den jugendlichen Luis Schneiderhan bis zu den Erwachsenen Pater Klaus Mertes und Thomas Mutter (nicht auf dem Bild ist der zweite Darsteller des kindlichen Franz Gerbert, Nico Bader) Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

ST. BLASIEN. Die diesjährige Domfestspielproduktion "Säulen der Hoffnung" ist – neben vielen anderen Aspekten – auch eine Biographie des Fürstabtes Martin Gerbert. Seine Person durchzieht das von Wolfgang Endres konzipierte und verfasste Stück sozusagen wie ein roter Faden. Er erscheint in vier Altersstufen (Kind, Jugendlicher, erwachsener und Senior), die auch von unterschiedlichen Darstellern verkörpert werden.

Es fängt mit dem Erlebnis des Brandes seiner Heimatstadt Horb an, dem der kleine Franz Gerbert als Fünfjähriger ausgesetzt war. Das Stück schildert des Weiteren die Wanderung des jugendlichen Franz nach St. Blasien, wo er seine Berufung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar