Versorger IWB verdient auch in der Krise gut

Weniger Umsatz, mehr Gewinn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (sda). Bei den Industriellen Werken Basel (IWB) ist der Umsatz vergangenes Jahr um 2,5 Prozent auf umgerechnet rund 435 Millionen Euro gesunken. Der Betriebsgewinn wurde jedoch um fast ein Fünftel auf umgerechnet knapp 57 Millionen Euro gesteigert. Den Unternehmenserfolg brach dagegen um rund 45 Prozent auf knapp 21 Millionen Euro ein. IWB- CEO David Thiel begründete dies gestern mit einer markanten Erhöhung der Rückstellungen um rund 40 Millionen Euro. Insgesamt beurteilen die Verantwortlichen der Anfang 2010 verselbstständigten IWB das Geschäftsjahr als "sehr gut".

Vom guten Geschäftsgang profitiert auch der Kanton Basel-Stadt, der weiterhin Alleineigentümer des Versorgers ist: Insgesamt stiegen dessen Leistungen an den Kanton um rund 410 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel