Umkirch

Versuchter Einbruch in Waldkindergarten von Kamera aufgezeichnet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 11. Januar 2021 um 14:27 Uhr

Umkirch

Bei dem Versuch, in den Bauwagen eines Waldkindergartens in Umkirch einzubrechen, wurden die unbekannten Täter von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Es war am Samstag gegen 21.25 Uhr, als bislang unbekannte Täter versuchten, im Gewann Heuele die Eingangstüre und ein Fenster eines als Kindertagestätte fungierenden Bauwagens der Waldgruppe Umkirch aufzuhebeln. Dies meldete jetzt die Polizei. Nachdem die Bemühungen, in das Innere des Bauwagens zu gelangen, erfolglos geblieben seien, hätten sich die Täter unerkannt entfernt. Bei dem Einbruchsversuch entstand jedoch ein Schaden von rund 100 Euro. Eine Überwachungskamera hat den versuchten Einbruch aufgezeichnet. Der Polizeiposten in March hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter der Tel. 07667/91170 oder beim Polizeiposten March unter Tel. 07665/934293 zu melden.