Ermittlungen

Versuchtes Tötungsdelikt in Freiburg: Unbekannter greift Mann mit Messer an

Vor einer Gaststätte in Freiburg soll ein Unbekannter einen Mann mit einem Messer verletzt haben. Er kam in die Klinik. Die Polizei sucht Zeugen.  

Zu den Kommentaren
Mail
Der Verletzte musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.  | Foto: Thomas Kunz
Der Verletzte musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Thomas Kunz

Wie die Polizei am Freitag meldet, ist bereits am Montagabend gegen 23.15 Uhr ein Mann vor einer Gaststätte an der Elsässer Straße von einem bislang Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Der Polizei zufolge war das Opfer zunächst mit einer Begleiterin in dem Lokal, später verabschiedete sie sich. Als der Mann alleine vor der Gaststätte stand, habe ihn ein Unbekannter angesprochen und plötzlich mit dem Messer angegriffen. Der Tatverdächtige habe dann die Flucht ergriffen, sein Opfer musste vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun die Frau, die mit dem Verletzten in der Gaststätte war, sowie Zeugen des Vorfalls.

Der Verdächtige soll 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er soll eine schwarze Winterjacke mit grauem Fellkragen und eine Art Schildmütze mit Ohrenklappen getragen haben sowie eine graue Hose und braune Schuhe mit weißen Sohlen. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0761 / 8822880.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.