Eishockey

Verteidiger Eric Martinsson kommt aus Schweden zu den Schwenninger Wild Wings

Die vorerst letzte Kontingentstelle in der Verteidigung besetzen die Wild Wings mit dem erfahrenen Eric Martinsson. Die Kaderplanung des Eishockey-Erstligisten ist nun nahezu abgeschlossen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eric Martinsson (rechts)  | Foto: Imago
Eric Martinsson (rechts) Foto: Imago

Nach zehn Spielzeiten in der höchsten schwedischen Spielklasse und kurzen Stationen in der AHL, NL sowie der KHL, wechselt der Linksschütze Eric Martinsson nun an den Neckar. Zuletzt stand der 32-Jährige für die Växjö Lakers in Schweden auf dem Eis, mit denen er sowohl in der Champions Hockey League als auch der Svenska Hockeyligan, der höchsten Spielklasse in Schweden, das Viertelfinale erreichte. Dabei steuerte er in 54 Ligaspielen offensiv 19 Scorerpunkte zum Teamerfolg bei.

Mit seiner Frau und der acht Monate alten Tochter findet die Reise nun in Schwenningen eine Fortsetzung. "Es fühlt sich großartig an, bald für die Wild Wings zu spielen. Torhüter Joacim Eriksson hat mir viel erzählt und von den leidenschaftlichen Fans geschwärmt. Es geht letztlich darum, Spiele zu gewinnen, denn das ist alles, was zählt", so Martinsson, der mit der Nummer 46 auflaufen wird.

Weitere Artikel