Pandemie

Vertrauen in Krisenpolitik schwindet – Altmaier gerät in die Kritik

BZ-Plus Corona-Hilfen kommen zu langsam, ein Konzept für den Neustart der Wirtschaft fehle: Peter Altmaier bekommt deutlich zu spüren, wie das Vertrauen in die Krisenpolitik des Bundes schwindet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit einem Jahr bestimmt die Corona-Pa...on Wirtschaftsminister Peter Altmaier.  | Foto: Michael Kappeler
Seit einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie das Leben und die Politik von Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Foto: Michael Kappeler
Vor ein paar Tagen hat Peter Altmaier einen alten Bekannten verabschiedet. Es war eine kurze, launige Veranstaltung in Form einer Videokonferenz. Kein Stehempfang, kein Sekt, keine Häppchen: Die Pandemie gibt derzeit auch bei solchen Dingen den Rahmen vor.
Der Mann, dem der Bundeswirtschaftsminister von Berlin aus alles Gute für den weiteren Lebensweg wünschte, ist der Ökonom und langjährige Wirtschaftsweise Lars Feld. Zehn Jahre lang gehörte der dem wichtigsten Beratergremium der Bundesregierung an, zuletzt als dessen Vorsitzender. Gegen eine weitere Amtszeit sperrte sich die SPD, aus deren Sicht der Professor aus Freiburg in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel