"Verunsichert, besorgt, misstrauisch"

Interessengemeinschaft Neuhäuser gründet Bürgerverein und fühlt sich von der Stadtverwaltung Freiburg hintergangen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Am 7. August ging bei der Stadtverwaltung ein offener Brief ein. Absender: der Bürgerverein (BV) Neuhäuser, der sich gemeindeübergreifend in Kirchzarten und Kappel-Neuhäuser als Reaktion auf das Bauvorhaben "Stolberger Zink Kappel" der Stadt Freiburg gegründet hat. Dabei soll tonnenweise giftiger metallhaltiger Schlamm, der aus Zeiten des Bergbaus der Stolberger Zink AG im Kappler Tal lagert, umgehoben werden (die BZ berichtete).

Der Bürgerverein will beim Projekt der Baugesellschaft Treuhand AG ein Wörtchen mitreden. Zu unsicher klingt das Vorhaben für Anwohner und Bürgerverein, fünf Monate lang insgesamt 23 000 Transporte für die 45 000 Kubikmeter belasteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel