Verwaltungsreform führt ins Chaos

Bauernverband hat Verständnis für die neue, überforderte Behörde "Fachbereich-Landwirtschaft"/ Prämien Ende 2005 zugesagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Die Landwirte warten auf ihre Flächenprämien für das laufende Jahr. Ende Dezember sollen 80 Prozent ausbezahlt werden, der Rest im Februar 2006. Das derzeitige Chaos hat mehrere Ursachen, die bei der Kreisversammlung des Bauernverbandes (BLHV) in Auggen auch vom Präsidenten des Badischen Bauernverbandes, Werner Räpple, benannt wurden.

Bis Ende 2004 gab es ein Landwirtschaftsamt und Sorten-Prämien. Um den Vorgaben der WTO (World-Trade-Organisation), sprich Welthandel, zu entsprechen, hat die EU anstelle der Sortensubvention Flächenprämien in Aussicht gestellt. Da die Flächen nach dem GIS (geografisches Informationssystem) digitalisiert werden, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel