Landwirtschaft

Veterinäramt warnt vor der Blauzungenkrankheit

Weil die Blauzungenkrankheit vermehrt in Frankreich auftritt, schlagen nun auch die Experten im Ortenaukreis Alarm: Sie raten Landwirten, ihre Tiere gegen das Virus zu Impfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Tierarzt impft mit einer Pistolens...n ist, ein Rind  gegen die Krankheit.   | Foto: dpa
Ein Tierarzt impft mit einer Pistolenspritze, an die ein Impfserumbehälter angeschlossen ist, ein Rind gegen die Krankheit. Foto: dpa
Vor knapp zehn Jahren war sie auch im Ortenaukreis für viele Rinderzüchter, aber auch für Besitzer von Ziegen und Schafen zu einem echten, großen Problem geworden: die Blauzungenkrankheit. Viele Tiere mussten geimpft werden, für viele andere wiederum gab es keine Chance mehr auf eine Heilung. Sie verendeten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel