Formel 1
Vettel holt den Titel nach einem irren Finale
Unglaublich: Sebastian Vettel hat es geschafft. Der Heppenheimer feiert den historischen WM-Hattrick. Im Finale musste er alles geben. Es war ein Thriller mit Höhepunkten im Minutentakt. Michael Schumacher sagte Goodbye.
dpa
Mo, 26. Nov 2012, 14:20 Uhr
Motorsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sebastian Vettel fiel neben seinem demolierten Auto Rekordchampion Michael Schumacher erlöst in die Arme, Bernie Ecclestone eilte in die Umkleide des verschwitzten neuen und alten Formel-1-Weltmeisters und aus der Heimat gratulierte umgehend die Kanzlerin. Der 25 Jahre und 145 Tage alte Heppenheimer hat im tollen Finale von Sao Paulo Nervenstärke und Können bewiesen und ist nun jüngster Dreifach-Weltmeister der Königsklasse.
Nicht einmal ein Unfall nach wenigen Metern und der Absturz auf den letzten Platz bremsten den Hessen im packenden Sonntagskrimi. "Es ist im Moment schwer zu fassen. Das ist etwas ganz Besonderes", sagte der nach den richtigen Worten ringende Vettel überglücklich.Denn beim Abschiedsrennen von Kumpel Schumacher läutete der ...