Videokameras gegen die Angst
Die Stadt Mannheim will die Kriminalitätsschwerpunkte stärker überwachen und so das Sicherheitsgefühl der Menschen stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MANNHEIM. Die Stadt Mannheim will mit Beginn des neuen Jahres in einem Modellversuch an 28 Kriminalitätsschwerpunkten der Innenstadt 71 Videokameras installieren. Ziel ist eine bessere Aufklärung von Straftaten, aber auch ein besseres Sicherheitsgefühl der Bürger.
Sicherheit ist auch ein gefühlter Zustand und müsse "im Verhältnis zu anderen Zielwerten wie Freiheit, Lebensqualität und Wohlbefinden stehen", heißt es in einer Information des Mannheimer Rathauses. Gemeinsam mit dem Polizeipräsidium will die Stadt dafür sorgen, dass dieses Sicherheitsgefühl, ...