Account/Login

Viel Dampf, viel Neues

Seit 1. April darf in Deutschland Cannabis konsumiert werden. Für die einen bedeutet dies neue Freiheit, für andere wie die Polizei ist dies Neuland. Vieles werde sich einpendeln, heißt es. Auch die Grenzwerte für kiffende Autofahrer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit dem ersten April dürfen in Deutschland nun Erwachsene kiffen.   | Foto: Annette Riedl (dpa)
Seit dem ersten April dürfen in Deutschland nun Erwachsene kiffen. Foto: Annette Riedl (dpa)
Vorfreude bei der einen Seite, als der Bundesrat am 22. März das Cannabisgesetz auf den Weg gebracht hat. Seit dem ersten April dürfen in Deutschland nun Erwachsene kiffen. Der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis ist erlaubt im öffentlichen Raum, in der privaten Wohnung sind es 50 Gramm, dort dürfen auch bis zu drei Pflanzen gezüchtet werden. Ab Juli sollen in einem zweiten Schritt sogenannte Anbauvereine staatlich kontrolliert unter strengen Auflagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel