Viel Kritik an der Erweiterung
Heitersheimer Gemeinderat lässt Gewerbepark gewähren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Unerwartet kontrovers wurde die Diskussion über die geplante Erweiterung des Gewerbeparks Breisgau im Heitersheimer Gemeinderat. Zwar bekam das Vorhaben am Schluss eine Mehrheit, aber die vielen Gegenstimmen zeigen, wie schwer sich die Stadträte mit der Erweiterung tun, die auch formale Änderungen mit sich bringt. Vor allem die Frage nach den vielen Freiflächen im Gewerbepark beschäftigte viele im Gremium.
Bürgermeister Martin Löffler und Norbert Schröder-Klings als juristischer Berater des Gewerbeparks baten um Verständnis für die Erweiterung. Die Flächen im Gewerbepark würden, so Löffler, langsam knapp. "Wenn es so weitergeht, ist im Jahr 2017 Schluss", verdeutlichte der Bürgermeister. Schröder-Klings skizzierte den ...