Viel Lob für die Innovationskraft

Landeswirtschaftsminister Pfister ließ sich bei den Firmen Rotzler und Endress+Hauser die Geheimnisse ihres Erfolgs erläutern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ernst Pfister bei Endress+Hauser &#821...rf (links) und Klaus Endress (rechts).  | Foto: privat
Ernst Pfister bei Endress+Hauser – mit Geschäftsführer Matthias Altendorf (links) und Klaus Endress (rechts). Foto: privat

STEINEN/MAULBURG. Bei seinem Besuch der Firmen Rotzler in Steinen und Endress+Hauser in Maulburg zeigte sich der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister beeindruckt von der Innovationskraft der beiden großen Unternehmen.

"Hidden Champions", heimliche Gewinner, nennt Professor Hermann Simon in seinem gleichnamigen Buch die häufig mittelständischen Unternehmen, die dank großer Innovationskraft und einer strategischen globalen Ausrichtung zu Marktführern in ihren Bereichen aufgestiegen sind. Von den etwa 1000 Unternehmen dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel