Theater Basel

Viel nachzuholen: Die Pläne für die nächste Spielzeit

Manch Altes, weniger Neues: Die nächste Saison am Theater Basel steht auch vor der Herausforderung, viel Ausgefallenes auf den Spielplan zu hieven.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird nach großem Erfolg vor wenig Publ...lville mit Jörg Pohl in allen Rollen.   | Foto: Inog Hoehn
Wird nach großem Erfolg vor wenig Publikum wieder aufgenommen: „Moby Dick“ nach dem Roman von Herman Melville mit Jörg Pohl in allen Rollen. Foto: Inog Hoehn
Das Theater sehnt sich nach seinen Zuschauern. Auch in Basel ist das nicht anders. Intendant Benedikt von Peter stellte bei der Pressekonferenz für die nächste Spielzeit schnörkellos fest: "Theater ohne Publikum ist keins." Es sei "ganz schrecklich" gewesen, in der vergangenen Saison zwar produzieren, aber nicht spielen zu können. 10,5 Millionen Franken Minus lautet die Bilanz für eine Spielzeit, die keine war. Man kann das Defizit auffangen: mit Kurzarbeit, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel