Viel Privatheit für die Allgemeinheit

Bundesverdienstkreuz für Bürgermeister a. D. Martin Lindler / Vielfältiger ehrenamtlicher Einsatz neben den Dienstpflichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Es gibt nirgends eine Akte "Bundesverdienstkreuz", daher ist die Zahl der Bürger der Wälderstadt, denen die Bundesrepublik mit einem Orden "Danke" gesagt hat, fließend. Erst zwölf, dann 18 und nun, nach erneutem Stöbern im Stadtarchiv steht fest: Alt-Bürgermeister Martin Lindler hat gestern Vormittag mindestens als 26. Bürger der Stadt das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Die Auszeichnung, erklärte im Neustädter Rathaus im Rahmen eines Festaktes Landrat Jochen Glaeser, gelte nicht vorrangig dem Bürgermeister a. D. sondern dem Bürger Martin Lindler und dessen wertvoller Leistung für die Gemeinschaft. Zahlreiche Redner würdigten das Engagement Lindlers, der sich nicht nur für die Stadt, sondern neben vielem anderen auch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel