Viel Spaß rund ums runde Leder

Fußball – von der Jugend bis zu den Alten Herren – wurde bei der Sportwoche in Oberhausen geboten. Die Organisatoren ziehen zufrieden Bilanz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Sportwoche des Fußballclubs Oberhausen drehte sich auf dem Sportgelände des FC am Leopoldskanal alles rund um den Fußball. Bei meist gutem Wetter und bester Stimmung bot der Verein ein vielfältiges Programm für alle Altersklassen von Sportfreunden.

Los ging es am Samstagabend mit einem Fußball-DART-Turnier. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Jugend- und Aktivenfußballs. Bereits am Vormittag zeigten die F-Junioren ihr Können, bevor am Nachmittag spannende Begegnungen der Herren- und A-Jugendmannschaften folgten. Unter anderem spielte die erste Mannschaft der SG Rheinhausen gegen das Verbandsligateam aus Niederschopfheim. Die A-Jugend spielte ebenso gegen das A-Jugend Landesligateam aus Niederschopfheim.

Für kulinarische Höhepunkte während der Sportwoche sorgte das bewährte Speiseangebot des FC Oberhausen.

Den Abschluss bildete der Handwerkerschoppen am Montag mit einem AH-Turnier, an dem sich acht Mannschaften beteiligten. Die gastgebende SG Rheinhausen ging im Endspiel gegen die SG Weisweil/Forchheim als Sieger vom Platz.

Die Verantwortlichen des FC Oberhausen freuen sich über die vielen Gäste und über den Einsatz der Helferinnen und Helfern, die diese Sportwoche zu einem gelungenen Vereinsfest gemacht hätten, wie der Verein mitteilt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel