Viel zu tun im Stadtwald

Zwischenrevision in Heitersheim zeigt, dass bei Verjüngung und Ästung einiges aufzuholen ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit der Heitersheimer Stadtwald nich...lter –,  ist viel Arbeit nötig.   | Foto: dpa/sigrid umiger
Damit der Heitersheimer Stadtwald nicht so monoton aussieht, sondern schön verjüngt – das heißt gemischt im Alter –, ist viel Arbeit nötig. Foto: dpa/sigrid umiger

HEITERSHEIM. In den vergangenen fünf Jahren hat die Stadt Heitersheim mit ihrem Wald richtig gut Geld verdient. Im Jahresdurchschnitt fast 30 000 Euro. Bei der Zwischenrevision für den Stadtwald stellte sich aber auch heraus, dass in einigen Bereichen noch viel zu tun ist. Die Erträge werden deshalb in den kommenden Jahren nicht ähnlich hoch ausfallen, prognostizierte Kämmerer Horst Höfler im Gemeinderat.

Und oberstes Ziel sei es schließlich, das sagte auch Bürgermeister Löffler, die Nachhaltigkeit bei der Waldbewirtschaftung einzuhalten. Das Prinzip hat in diesem Jahr den 300. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel