Viele Fakten zur Gemeinde erläutert
Bürgerversammlung in der voll besetzten Festhalle / Bürgermeister Feser erklärt den Bürgerentscheid und das Projekt Erlebnisbad. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (sb). Wichtige Gemeindeangelegenheiten sollen mit den Bürgern erörtert werden, weiß Bürgermeister Feser: Nach sechs Jahren hat die Verwaltung deshalb wieder zu einer Bürgerversammlung eingeladen. Nur wenige Plätze waren am Dienstagabend in der Festhalle frei geblieben. Über bewältigte Aufgaben, die finanzielle Situation und den Kurbetrieb informierten Bürgermeister, Kämmerer Wißler und Kurgeschäftsführer Bauder, wie über das Freizeitbad in Titisee. Eine längere Diskussion blieb aber aus.
Im ersten Lenzkircher Bürgerentscheid soll am Sonntag, 26. Oktober, entschieden werden, ob die vom Gemeinderat beschlossene finanzielle Beteiligung am Kapitaldienst für den Bau der "Schwarzwald-Therme" tatsächlich sein soll. Sollten mindestens 978 Menschen (30 Prozent der Wahlberechtigten) dem ...