Leinenzwang in Todtnau
Viele Hundehalter ärgern sich
Der Todtnauer Gemeinderat beschloss einen Leinenzwang auf dem Todtnauerliweg. Den Hundehaltern passt das gar nicht. In der Sitzung machten sie ihrem Ärger deshalb Luft.
So, 3. Mai 2009, 13:40 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Ab 15. Mai greift der Leinenzwang für Hunde auf dem Todtnauerliweg von der Silberbergschule bis zur Gemarkungsgrenze Utzenfeld. Das beschloss der Todtnauer Gemeinderat mehrheitlich bei zwei Gegenstimmen der Stadträte Karl-Heinz Zimmermann und Beate Harter und einer Enthaltung von Hans Gelpcke in seiner jüngsten Sitzung.
Das Interesse an dieser Entscheidung war groß. Den Gemeinderäten lagen Schreiben von Hundehaltern vor, mehrere Hundebesitzer waren außerdem in die Sitzung gekommen. Einige Bürger nutzten die Fragestunde, um ihrem Unverständnis und Ärger über den angekündigten Leinenzwang Luft zu machen.Eine Hundehalterin erklärte, sie sei entsetzt, traurig und wütend und verurteilte die Leinenpflicht als unmenschlich. Sie regte an, Hundespielwiesen einzurichten oder für den Todtnauerliweg drei Mal täglich jeweils ...