Telefonseelsorge

Viele Menschen sind besorgt wegen des Corona-Virus

BZ-Plus Eine Mitarbeiterin der Telefonseelsorge gibt Hilfesuchenden in schwierigen Situationen Halt. In den vergangenen Wochen häufen sich die Anrufe – wegen der Corona-Krise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Stimme könne man viel erkennen,...sorge. Das Äußere würde bloß ablenken.  | Foto: Daniel Reinhardt
An der Stimme könne man viel erkennen, sagt die Mitarbeiterin der Telefonseelsorge. Das Äußere würde bloß ablenken. Foto: Daniel Reinhardt
Wenn Hildegard Meyer* tief in der Nacht einem Menschen am Telefon zuhört, dann ist sie dabei oft auf der Suche nach dem Zauberwort. Sie meint das nicht im zauberhaften Sinne, denn ein Wort kann natürlich nicht über Trauer und Verzweiflung hinwegtäuschen, wegen der Menschen bei der Telefonseelsorge anrufen. Das Zauberwort, das Meyer sucht, soll Halt geben. Es soll Verständnis ausdrücken. Manche Anrufer sagten: "Es interessiert eh keinen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel